Wir fühlten uns herzlich willkommen und gut aufgehoben.

Hallo ihr Lieben in Berlin,

wir, das sind mein großer Harley und Petra waren auf deinem Seminar und wollte nur berichten, wie ich im Alltag die tollen Sachen, die wir gelernt haben, umgesetzt habe. Die Leinenführigkeit hat sich sehr verbessert, manchmal habe ich das Gefühl, gar keinen Hund mehr an der Leine zu haben, schaue mich dann um, damit ich meinen Hund sehe. Ich konnte es ja nicht glauben, aber er lässt sich ganz ohne Sitz oder Platz ( und andere sinnlose Kommandos) lenken und das auch unter Ablenkung ohne Leckerchen. Die brauchen wir nur noch zum Verstecken und suchen, was ihm einen riesen Spass macht. Einige Probleme gibt es bei Eichhörnchen, die er gerade entdeckt hat, da will er unbedingt hinterher. Aber wir arbeiten daran. Ich wollte mich nur noch mal für das tolle Wochenende bedanken, wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch angekommen, denn mit so
einem großen Hund wird man doch oft böse angschaut, das Gefühl hatte ich an diesem Wochenende nicht eine Sekunde gehabt, eher im Gegenteil, wir fühlten uns herzlich willkommen und gut aufgehoben. Ich hoffe, ich kann es zeitlich einrichten und nächstes Jahr noch einmal kommen, denke oft an dieses Wochenende.
Viele Liebe Grüße von Harley und Petra an Alle!