Es klappt hervorragend und ich genieße die Spaziergänge…

Hallo liebe Jacqueline ,

Ich hab dich nicht vergessen, weil ich doch nochmals die Werte von Pauline schicken wollte, aber es ist im Jahres Endspurt Stress untergegangen.
Jetzt sind wir im Weihnachts Urlaub in Binz auf der Insel Rügen und ich möchte dir ganz kurz Feedback über Paulchen geben.
Durch die Hotel Lobby kommen wir recht gut, ich nehm sie konsequent hinter mich und laufe zügig durch – absolute Ruhe, wahrscheinlich muss sie sich stark auf mich konzentrieren, weil ich so flott Laufe 🙂
Wenn uns an der Uferpromenade Menschen mit Hunden entgegen kommen, kommt mein Signal und sie bleibt dicht bei mir, ohne bellen geht es zu 90%. Das finde ich schon mal Obertoll.
Am Strand lasse ich sie frei laufen, wenn ich die Lage sondiert habe.
Heute blieb sie komplett bei Fuß, ein großer Hund mit Leine lief an uns ca. 50 m vorbei – hat gut geklappt.
Wenn sie zu weit weg ist, ruf ich sie zurück – sie kommt.
Sie ist zu 95% abrufbar – ich bin begeistert und habe das erste mal im Umgang mit ihr das Gefühl, das wir ein tolles Team sind.
Gestern kam eine andere Hündin auf uns zugerannt in Paulis Größe – da bin ich weiter gegangen und hab gesagt – komm, wir gehen weiter. Pauli hat die Hündin kurz angeknurrt und kam mit mir mit – Top!
Heute kam ein kleiner Rüde auf uns zugerannt – nachdem er sehr interessiert war an ihr, obwohl sie leicht knurrte, hab ich sie einfach ab gemacht und sie haben kurz hallo gesagt – dann ging jeder seines Weges . Du merkst, ich bin absolut begeistert. Es klappt hervorragend und ich genieße die Spaziergänge, das hab ich mir immer gewünscht.
Und sobald große Hunde uns begegnen, gehe ich einen Bogen oder gestern bin ich auch einmal umgedreht. Auch ich habe es dank unserem Lehrgang gelernt, zu reagieren und ich weiß mich endlich zu verhalten. Darüber bin ich sehr froh!

Also, bessere Komplimente für dich und deine Hundeschule kann es zum Jahresende nicht geben – ich wünsche dir und deinen beiden Hunden und allen, die dazu gehören schöne Weihnachten, gute Erholung und gute Geschäfte in 2015:-)))

Herzliche Grüße
Kerstin und Pauline