Das Rudel

Das Rudel besteht aus vielen besonderen Hundepersönlichkeiten, es ist spannend und lehrreich zugleich, mit dem Rudel zu laufen, für Mensch und Hund. Sollte Dein Hund unerfahren oder unsicher oder einfach überfordert im Kontakt mit Hunden sein, kann ihm die Zeit im Rudel helfen wieder sicherer zu werden und positive Erfahrungen zu sammeln. Das Rudel wird von meinem Partner Oliver Diekmann sicher geführt, auf ihn und seine Hunde ist Verlass. Ich begleite Dich als Unterstützung während dieser Zeit mit Deinem Hund und wir erarbeiten eine sinnvolle Integration, angemessen an Eure Situation und Wohlbefinden.

Das Rudel

Die Natur des Hundes ist die Gemeinschaft

Es gibt zwei Dinge, von denen ich glaube, dass Hunde diese unbedingt brauchen, wenn sie aus der Balance sind. Das Erste sind Hunde selbst, das Zweite ist die Natur. Beides bieten regelmäßige Treffen mit unserem Rudel. Diese bunte Gruppe Hunde hat über die Jahre Strukturen entwickelt, die weit über eine Dogwalking Gruppe hinaus gehen. Enges Kontakt liegen, Zärtlichkeiten, Spiel, klare Hierarchie, Schutz, Aufgabenverteilung, hohe Toleranz gegenüber den Mitgliedern, zeigen mir täglich, dass Hunde in der Lage sind bei angemessener Führung, eine familienähnliche Struktur einzugehen. Sie sind mehr als eine lose Bande Hunde. Mit Ihnen Zeit zu verbringen kann auch Deinem Hund helfen wieder Vertrauen in seinesgleichen zu finden, zur Ruhe zu kommen, seine Ängste und seinen Stress loszulassen. Auch für die Menschen ist das Laufen im Rudel Balsam für die Seele, die Hunde sind Meister im Sein, sie sind vollkommen im Hier und Jetzt, ihre Ruhe und Klarheit ist ansteckend.

  • Für die Zeit im Rudel und der Arbeit mit mir, berechne ich 100 Euro die Stunde, inklusive Mehrwertsteuer
  • jede weitere angefangene Stunde, berechne ich im Viertelstunden Takt.

Erfahrungsberichte Hundeschule

Mein Hund sieht mich an, hört mir zu und kooperiert dann mit mir - und das macht unglaublich viel Spass! Vom Rebellen zum Gefährten und das durch richtige Kommunikation. Danke Jaqueline! Es ist wunderschön seinen Hund so zu sehen wie er ist, wissen in welcher Situation man wie reagieren muss um ihn als Individuum leben lassen können.
⭐⭐⭐⭐⭐
Gloria und Luigi
Jaqueline wurde uns von Nachbarn empfohlen und wir sind glücklich darüber! Denn es fehlte der letzte Schliff, um unseren "Wachhund" bei Besuch in "seiner" Wohnung im Zaum zu halten. Wir hatten mit Mehrfachtraining gerechnet, um Freddy vom Wadenzwicken abzuhalten. Aber schon eine Std reichte! Problemhund: dann auf jeden Fall und immer wieder Jaqueline!
⭐⭐⭐⭐⭐
Faye und Freddy
Bei Jacqueline ist man mit Fragen rund um den Hund super aufgehoben! Sie berät individuell und nimmt sich Zeit. Sie arbeitet ohne Konditionierung sondern mit Kommunikation. Das fühlt sich am Anfang ungewöhnlich an, ist aber wahnsinnig spannend und es funktioniert!
⭐⭐⭐⭐⭐
Charlotte und Tilda
Scroll to Top