Einzelsitzung

Was wir Menschen als Fehlverhalten sehen sind erstmal nur Ansätze von Problemlösungen und Kommunikationsversuche unserer Hunde. Oft für Probleme, die sie nicht selbstständig lösen können. Was wir sehen ist Leinenaggression, Angst, Jaulen beim Alleinbleiben, Zerren an der Leine und vieles mehr. Was wir Menschen brauchen, ist ein Verständnis der Bedürfnisse der Hunde und eine echte Bereitschaft zur Kommunikation.

Einzelsitzungen

Vorgehensweise & Philosophie

Im ersten Termin lernen wir uns kennen und ich erkläre Dir meine Vorgehensweise. Ich beobachte Dich und Deinen Hund und übersetze Dir, was Dein Hund gern mitteilen möchte.
Aus den Schwierigkeiten, die sich in Eurem Miteinander ergeben, erkenne ich, welche Wege wir beschreiten müssen, um Euch zusammenzuführen. Oft muss dem Hund erstmal Gehör verschafft werden, seine Bedürfnisse erklärt und verstanden werden, bevor es weiter gehen kann. Solltet Ihr frei sein von Schwierigkeiten und einfach interessiert an echter Kommunikation, dann freue ich mich Euch zu inspirieren.
Ich treffe meine Kunden gern im Hundeauslaufgebiet, in speziellen Fällen biete ich Hausbesuche an.
Wir erarbeiten gemeinsam, die für dich und deinen Hund wichtigen Themen. Ich erkläre dir durch welche Brille ich Hunde betrachte, was meine Erfahrungen sind und warum dein Hund bestimmte Dinge tut. Dann schauen wir was du tun kannst, um deinem Hund diese Ideen und Jobs wieder abzunehmen. Hunde wollen Authentizität, daher arbeite ich mit deinen echten inneren Bedürfnissen und stülpe dir keine, für dich, sinnlosen Regeln über. Jeder Hund braucht andere Sicherheiten, aber ein paar Dinge brauchen Sie alle, einen wachen und zugewandten Menschen der sie durchs Leben führt, die Natur, Hunde (hier gibt es Ausnahmen!) und gesunde Grenzen. Ich zeige Dir, was Dein Hund braucht, was er Dir mitteilen möchte und wie Du der beste Mensch für Deinen Hund wirst.


  •  Einzeltraining 
  • Hundetraining möglich in Berlin, Prignitz/Altmark
  • Ersttermin 2h / 180 Euro
  • Jede weitere Einheit  60 min / 100 Euro
  • jede weitere angefangene Stunde Hundetraining wird im Viertelstundentakt mit 25 Euro berechnet
  • Preise inklusive Mehrwertsteuer 
  • Treffpunkte für Hundetraining in Berlin: Tempelhofer Feld und Grunewald
  • Hausbesuche auf Anfrage
  • Stundenpakete ab 4h auf Anfrage
  • Intensiv -Tag Einzeltraining 
  •  4h / 360 Euro 
  • möglich als Hausbesuch in Berlin und circa 20 km Umkreis Wahrenberg (Prignitz/Altmark)
  • Super Angebot für Kunden aus dem Berliner Umland
  •  Intensiv – Woche Einzeltraining 
  •  10h / 850 Euro
  • 5 Tage mit jeweils 2h Training möglich als Hausbesuch in Berlin oder in  Auslaufgebieten
  •  Perfektes Angebot für Berlin Urlauber oder Menschen die sich gern in der Prignitz und Altmark erholen möchten (Empfehlungen für Unterkünfte möglich)

Klassisches Hundetraining war gestern...

Ich freue mich auf jeden Menschen, der bereit ist, die alten Pfade zu verlassen und seinem Hund und auch sich selbst zu begegnen.
Die Idee meiner Arbeit ist es, den Menschen zu befähigen, jemand zu werden, von dem sich sein individueller Hund wirklich gern führen lässt. Diese Herangehensweise befindet sich jenseits von Dressur, "den Hund zum Funktionieren zu bringen" oder anderen oberflächlichen Methoden. Meine Orientierung liegt stets auf dem Hund, seinen Bedürfnissen, seiner Sprache und seinen Möglichkeiten.

Erfahrungsberichte Hundeschule

Mit Hilfe ihrer extrem besonderen Kompetenz hündisches Verhalten zu verstehen und es für mich zu übersetzen, habe ich super an der Bindung mit meinem Hund arbeiten können. Ich habe nirgends so viel mitnehmen können für meine Arbeit mit Hunden, wie innerhalb eines Seminars bei ihr.
⭐⭐⭐⭐⭐
Constanze
Leider nimmt unser Hund in Stresssituationen keine Leckerchen an. Jacqueline hat uns gezeigt wie wir mit ihm kommunizieren können und wie wir sein Vertrauen durch Führung gewinnen können. Für uns ist Sie mehr Menschentrainer als Hundetrainer. Seit den regelmäßigen Trainingsstunden und Workshops hat sich unser Leben mit Cooper komplett verändert. Wir freuen uns alle wieder auf Spaziergänge und genießen sie.
⭐⭐⭐⭐⭐
Olivia
Seit Poldi und ich mit Jaqueline trainieren haben sich sprunghaft viele Dinge gelöst. Poldi ist schwer traumatisiert und hat mehrfach gebissen. Ich war ängstlich und gefrustet auch durch andere Trainer. Jaqueline hat mir lange Dinge erklärt und dann mit einfachen Übungen begonnen, die schon nach 2 Wochen erste Erfolge zeigten.
⭐⭐⭐⭐⭐
Inka
Nach oben scrollen
Scroll to Top