DOGs Life Berlin | Online Hundeschule

Onlineangebote rund um Beziehungsarbeit und Kommunikation mit deinem Hund

Anti-Stress-Massage

Sie ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblingstools für jeden Hund, als Hilfestellung sich leichter fallen zu lassen und für viele traumatisierte Hunde sogar eine Einstiegsmöglichkeit in die Beziehung zu dir.

Ich nutze es sehr oft im Hundetraining bei gestressten und unsicheren Hunden, als Vorbereitung auf Ruheübungen, die bei mir in der Hundeschule einen sehr hohen Stellenwert haben und auch akut in Stress-Situationen.

Meine eigene Hündin Easy hat Gewitter und Knallangst und diese Massage hilft ihr hervorragend dabei, sich trotz lauter Geräusche wieder zu entspannen oder gar nicht erst in hohe Erregungen zu kommen.

Also: Probiere sie unbedingt aus. Ich empfehle 15-20 Minuten Massagezeit, gerne auch länger 😉

Wir wünschen dir dir viel Spaß beim Ausprobieren der Anti-Stress-Massage mit deinem Hund. Wir freuen uns auch total über Rückmeldungen, welche Erfahrungen du dabei gemacht hast.

Schreib uns doch auf Instagram eine kurze Nachricht, auch gern mit einem Foto deines entspannten Genießers.

PS: Möchtest du das Video lieber direkt auf dein Smartphone herunterladen? Kein Problem! Klicke einfach auf den folgenden Button: 

Nach oben scrollen
Scroll to Top